Digitale Vertriebsveranstaltung: Digitales Oktoberfest 2020

Digitales Oktoberfest

Der Messeauftritt des Wort & Bild Verlags auf der expopharm steht für die bayerische Lebensart. Corona-bedingt entfiel die expopharm 2020. Ersatz war schnell gefunden: Das Digitale Oktoberfest.

Alle Apotheker:innen und Apothekenteams hatten die Möglichkeit vom 28. September bis zum 16. Oktober einen Termin mit ihren persönlichen Kundenberatern online zu buchen, und so erstmalig über ein Videogespräch in den Austausch zu treten. Dafür wurde ein Videoraum mit alpenländischem Hintergrund aufgebaut. So konnten neben den expopharm-„Fans“, auch neue Kundengruppen für einen digitalen Austausch begeistert werden. Mehr als 2.250 Gespräche wurden im Rahmen der Veranstaltung geführt.

Zentrales digitales Element der Kampagne war die Microsite: www.wub-service.de/digitales-oktoberfest. Alle Kampagnenbausteine, wie Direct-Mailing, Print- und Bannerkampagne sowie die groß angelegte Social-Media-Kampagne dienten dazu, diese Seite zu promoten.

Unsere Highlights

EINLADUNG

Knapp 20.000 Einladungen an alle deutschen und österreichischen Apotheken

PRÄSENTBOX

Auf die obligatorischen Weißwürste am expopharm-Stand des Wort & Bild Verlags musste nicht verzichtet werden. Allen Teilnehmern wurde eine bayerische Schlemmer-Präsentbox zugestellt.

WERBUNG

Groß angelegte Print- und Digitalkampagne

Wort & Bild Oktoberfest-Studio

Täglich erwartete die Apotheker:innen neue Grußbotschaften und tolle Videos von verschiedenen Expert:innen und Gastrednern.

19.10.2020 - Rückblick und Grußwort


Rückblick und Grußwort von Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag, und Daniel Hennicke, Leitung Zeitschriftenvertrieb Wort & Bild Verlag

16.10.2020


Dirk Vongehr, Inhaber Paradies-Apotheke Köln, gibt Social Media-Tipps für Apotheken

15.10.2020


Die AvP-Insolvenz aus Sicht der Betroffenen: Ein Appell des Apothekers Christian Kraus

14.10.2020


Dr. Dennis Ballwieser und Jan Wagner dikutieren über die Auswirkungen der AvP-Insolvenz

13.10.2020


Sabine Pusch erklärt ,wie Sie in der Apotheke am meisten von der Apotheken Umschau profitieren

12.10.2020


Dr. Johann Kempe informiert über Curacado, die Onlineshop-Lösung, die auf die Bedürfnisse der Apotheken zugeschnitten ist.

09.10.2020


Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsfüher Wort & Bild Verlag, informiert über die tagesaktuelle Gesundheitsberichterstattung auf apotheken-umschau.de und wie die Beratungsleistung der Apotheke vor Ort unterstützt wird.

08.10.2020


Apotheker ohne Grenzen: Dr. Carina Vetye - Der Engel von Buenos Aires

07.10.2020


AvP Insolvenz: "Nachgefragt" bei Thomas Preis, Vorsitzender Apothekerverband Nordrhein e. V.

06.10.2020


Die Halbzeit beim digitalen Oktoberfest ist erreicht. Jan Wagner und Daniel Hennicke ziehen ein erstes Fazit.

05.10.2020


Einblick in die Druckerei Prinovis, bei der die Apotheken Umschau gedruckt wird

02.10.2020


Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag, erklärt, wie man die Dirndlschleife richtig bindet

01.10.2020


Begrüßung durch Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsfüher Wort & Bild Verlag

30.09.2020


Daniel Hennicke, Leitung Zeitschriftenvertrieb Wort & Bild Verlag, gibt Einblicke in den Vertrieb

29.09.2020


Begrüßung durch Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag

28.09.2020


Begrüßung durch Andreas Artnzen, CEO Wort & Bild Verlag

Key Account Managerin

Julia Gock

Tel.: 089/74433227
Kundenberaterin

Jana Amrhein

Tel.: 089/74433462
Kundenberaterin

Christine Sternkopf

Tel.: 089/74433241
Kundenberaterin

Daniela Taubenberger

Tel.: 089/74433379
Kundenberater

Christian Vorwerk

Tel.: 089/74433489
Kundenberaterin

Kathrin Widmann

Tel.: 089/74433435
Kundenberater

Martin Márquez

Tel.: 089/74433236
Kundenberaterin

Kirstin Rings

Tel.: 089/74433384
Kundenberaterin

Annette Döhler

Tel.: 089/74433463
Kundenberaterin

Sandra Schneider

Tel.: 089/74433254
Kundenberaterin

Andrea Jagielka

Tel.: 089/74433202
Kundenberaterin

Annette Sommer

Tel.: 089/74433257
Kundenberaterin

Eva-Maria Wagenbrenner

Tel.: 089/74433253

Für die bayerische Atmosphäre und um dem „Digitalen“ einen persönlichen Touch zu verleihen, erklärte ein Wort & Bild Vertriebsmitarbeiter jeden Tag ein bayerisches Sprichwort via Video. Die Serie „Auf guad boarisch“ wurde zum Hit für viele Social-Media-Fans.

Auf guad boarisch