PTA Channel

PTA Channel

Der PTA Channel ist eine unterhaltsame, kostenfreie Lern- und Informationsplattform für die Fachzielgruppe der Apothekenteams. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Pharmazeutisch-technische Angestellte (PTA) mit hilfreichen Informationen für die kompetente Beratung in der Apotheke zu unterstützen. Dazu gehören nützliche Informationen für eine gute Kundenansprache und -beratung. Zudem bietet der PTA Channel entsprechend gekennzeichnete Beiträge von Pharmaunternehmen in Form von Video-Lerneinheiten zur Beratung bei bestimmten Diagnosen und zur Anwendung von Produkten. Außerdem gibt es Coaching-Videos für das Beratungsgespräch, Punkte, Prämien und eine Verlinkung zum PTA-Forum.

Der PTA Channel richtet sich – wie der Name schon sagt – ausschließlich an die Zielgruppe der PTA und Apothekenteams, er ist ein ausgewiesenes Fachportal. Fach-User:innen können transparent auf der Seite navigieren und sich entscheiden, ob sie einen redaktionellen Beitrag lesen oder eine Video-Lerneinheit zu einem Produkt ansehen möchten.

Der Nutzen solcher Inhalte ist für die PTA und die Hersteller groß, weil sie in kurzer Zeit wesentliche Informationen zu pharmazeutischen Fragen und Produkten sowie Tipps für die Kundenberatungsgespräche erhalten bzw. weitergeben können.

PTA Channel wird von der Gesellschaft für Medizinische und Pharmazeutische Fortbildung mbH betrieben, an der die Avoxa Mediengruppe, neben der Isartal Ventures GmbH & Co. KG (Wort & Bild Verlagsgruppe) und der WEFRA Life Group eine Beteiligung hält.

Hier geht's zum PTA Channel