„Apotheken-Favoriten 2022“: Apotheken Umschau gewinnt als beliebteste Kundenzeitschrift der deutschen Apotheker:innen

PM-Apotheken-Favoriten-2022
Fotocredit: W&B/Fabian Vogel

Die Apotheken Umschau wurde zum Sieger der „Favoriten-Studie 2022“ in der Kategorie Kundemagazine gekürt* - zum sechsten Mal in Folge.

Für die Studie wurde im Auftrag der Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke" im Zeitraum von Juni bis Juli 2022 durch das Deutsche Apothekenportal (DAP) und das Institut IQVIA eine Befragung von Apothekeninhaber:innen sowie -filialleiter:innen durchgeführt. Ziel der Befragung war, die Zufriedenheit der Apotheken mit verschiedenen Unternehmen festzustellen. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Antworten von knapp 550 Apotheker:innen.

Wertvolles Kundenbindungsinstrument dank fundierter Gesundheitsinformationen

Bei der Preisverleihung in den Münchner Messehallen hieß es: „Den Apotheken ein guter Partner sein, das ist sicherlich das Ziel eines jeden im Markt aktiven Unternehmens. Wie gut das gelingt, variiert doch merklich. Der Wort & Bild Verlag mit seiner bekannten Apotheken Umschau nimmt aus Sicht der Apothekerinnen und Apotheker in dieser Frage eine Vorbildfunktion ein. Dazu herzlichen Glückwunsch!“

Optimale Kundenbindung

„Mit unseren Kundenmagazinen unterstützen wir die stationäre Apotheke seit Jahrzehnten dabei, Kundenfrequenz und Mehrwert zu sichern. Wir freuen uns sehr über diese Fach-Auszeichnung, weil sie zum wiederholten Male zeigt, wie sehr unsere Apothekenpartner:innen unsere hohe redaktionelle Qualität und unseren Vertriebs-Service schätzen“, sagte Wort & Bild-Gesamtvertriebsleiter Jan Wagner, der gemeinsam mit Apotheken Umschau-Chefredakteur Dr. Dennis Ballwieser den Preis entgegen nahm.

*Online-Befragung DAP – Deutsches Apothekenportal und IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“. Die Apotheken Umschau ist Apotheken-Favorit 2022 in der Kategorie Kundenzeitschrift.