Wort & Bild Verlag präsentiert gemeinsam mit PHOENIX Pharmahandel neues Kundenmagazin gesund.de

gesund.de
© Getty Images/Westend61

Der Wort & Bild Verlag erweitert sein Produktportfolio um ein neues Gesundheitsmagazin. PHOENIX steht als Partner der ersten Stunde hierbei für Vermarktung und Logistik. Die Zeitschrift gesund.de spricht vor allem junge, weibliche und digital affine Kunden an. Auf über 50 Seiten erhalten die Leserinnen und Leser einmal pro Monat geballte Gesundheitsinformationen mit der gewohnt hohen journalistischen Qualität der Baierbrunner Gesundheitsmanufaktur, wo auch Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber und viele weitere Gesundheitsmagazine entstehen.

Stationär und digital – gesund.de

„Wir nehmen Kundenbedürfnisse – sowohl von Apotheken als auch von Verbraucher:innen - wahr, finden Lösungen und entwickeln so unsere Angebote ständig weiter. Das Magazin gesund.de  ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung, mit dem wir eine digital affine Zielgruppe ansprechen und die Apotheke vor Ort stärken. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit PHOENIX“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, ergänzt: „Das neue Magazin gesund.de führt die Online- und Offline-Welt ideal zusammen. In Verbindung mit unserer neuen digitalen Gesundheitsplattform unter dem gleichen Namen, stärkt das Magazin die Vor-Ort-Apotheken in ihrer Kundenkommunikation. Endverbraucher:innen und Patient:innen erhalten zusammen mit dem Magazin eine professionelle Beratung in der Offizin und Gesundheitsjournalismus auf höchstem Niveau.“ Perspektivisch wird das Magazin auch bei weiteren Partnern im Gesundheitswesen verfügbar sein.

gesund.de: das Online-Portal

Die Gesundheitsplattform gesund.de hat das Ziel, Endverbraucher:innen mit allen Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen zu vernetzen. Patient:innen können über das Portal erstmals alle Gesundheitsbelange an einem Ort digital managen und sich ein auf ihren Bedarf zugeschnittenes Ökosystem aus Apotheken, Arztpraxen und anderen Heilberuflern sowie Pflegediensten, Sanitätshäusern und Krankenkassen zusammenstellen.

gesund.de: das Print-Magazin

Das Gesundheitsmagazin gesund.de startet mit einer Auflage von 560.000 Stück. Es erscheint erstmals am 1. August 2021 im handlichen Pocket-Format. gesund.de informiert über Bereiche wie „gesund fühlen“, „gesund genießen“ oder „gesund gestalten“ und gibt konkrete, nutzwertige Tipps für ein selbstbestimmtes, gesundes und modernes Leben. Das Magazin besticht durch seine hochwertige Gestaltung und seine exklusiven Beiträge und ergänzt stimmig die Wort & Bild-Magazinfamilie. Für die Vor-Ort-Apotheken ist das neue Magazin ein wichtiges Instrument, eine stetig wachsende, junge und weibliche Kundengruppe zu binden, welche verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzt.

Nähere Informationen zum Magazin gesund.de finden Sie hier